Professionelle Markenberatung in Genf

Sich selbständig machen, eine eigene Firma gründen und auf dem Markt eine Lücke finden, in der man mit Arbeitswillen und Geduld mit Erfolg belohnt wird. Auch mein Geschäftspartner und ich standen vor ein paar Jahren mit dieser Vision vor Augen am Anfang unserer gemeinsamen Geschäftskarriere. Wir wollten eine oder sogar mehrere Marken in der Schweiz neu einführen und etablieren.

Um im Markendschungel auf dem richtigen Pfad zu bleiben, entschieden wir uns, eine Unternehmensberatung um Unterstützung in unserem Vorhaben zu bitten. Das Institut für Markentechnik Genf ist DER Markenexperte und steht für strategische und operative Markenführung. Als internationales Beratungs-Institut unterstützt es seine Klienten professionell bei der Stärkung und Durchsetzung ihrer Monomarke oder ihres Mehrmarkensystems und bietet eine umfassende Markenberatung an. Dabei wird das Sortiment, die Preise und Konditionen, die Kommunikation, die Markenpositionierung etc. berücksichtigt.

Jede Marke hat ihre eigenen, einzigartigen Erfolgsursachen. Ziel eines jeden Markenmanagements ist es, diese zu erkennen und positiv umzusetzen, damit sie zum Auf- und schlussendlich zum Durchbruch der Marke führen. Die Marke muss auf dem heutigen Verdrängungsmarkt bestehen können und sich im Wettbewerb behaupten und durchsetzen. Das Institut für Markentechnik hat ein spezielles Analyse- und Management-Instrument entwickelt, das eben diese Ursachen sammelt und der Markenführung zugänglich macht. So wird sichtbar gemacht, welche Unternehmensleistungen hinter einer Marke stehen. Wir sind von Anfang an begeistert gewesen von diesem Instrument, das sich dann auch bei uns bewährt hat.

Wir haben uns im Rahmen dieser Beratung auch für ein Management-Seminar angemeldet. Während drei Tagen erarbeiteten wir uns im Hotel d’Angleterre in Genf ein intensives Verständnis über alle relevanten Handlungsfelder, die zur unternehmerischen Führung von Marken gehören. Wir sollten die Voraussetzungen für einen profitablen Wachstum verstehen lernen, Fehlentwicklungen erkennen und schlussendlich alles Gelernte auf unser eigenes Projekt übertragen. Wir stellten uns auch ein Marketing Konzept zusammen, das uns auf dem richtigen Weg zum nachhaltigen Erfolg führen sollte. Das geeignete Konzept und eine massgeschneiderte Strategie sind das A und O, um auf dem hart umkämpften Markt bestehen zu können.

Ich muss sagen, der Aufwand und alle sonstigen Investitionen haben sich mehr als nur bezahlt gemacht. Mit dem Institut für Markentechnik haben wir heute noch einen kompetenten Partner für unsere Firma gefunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>