Sicherheit dank Videoüberwachung

Bei uns im Geschäft ist vor einem Monat eingebrochen worden. Wirklich viel wurde nicht entwendet, sondern mehr randaliert. Die Täter haben eine Scheibe eingeschlagen und sind in das Büro eingestiegen, wo sie ein riesen Chaos angerichtet haben. Das Schlimme daran ist nicht der Sachschaden sondern die Zeit, welche wir durch die Aufräumarbeiten verloren haben. Aufgrund von fehlender Überwachung werden wir aber die Täter nie finden. Von daher hat sich der Chef spontan dazu entschieden, ein Überwachungssystem zu installieren, welches integrierte Bewegungssensoren hat. Wenn sich etwas im Gebäude nach Ladenschluss bewegt, wird der Chef informiert und kann über das Internet kontrollieren, ob man die Polizei informieren sollte. So wird nicht sofort die Polizei alarmiert und man hat nach einem Einbruch viel höhere Chancen, dass die Verantwortlichen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden. Ein weiterer Vorteil dieses Systems sind die Kosten. Eine Sicherheitsfirma würde deutlich mehr Kosten verursachen und wahrscheinlich nicht viel sicherer sein, da nur periodische Kontrollgänge durchgeführt werden.
kamera
Neben der Kontrollwirkung des neuen Systems setzen wir auch auf die abschreckende Wirkung, denn wir haben die Kameras absichtlich sehr sichtbar platziert. Hoffentlich passiert das von jetzt an nicht mehr.

Einmal Internet, aber pronto!

Auf der Überhohlspur surfen, das will doch jeder. Das hab ich mir auch gedacht und habe bei meinem Umzug schnelles Internet über den Kabelanschluss geholt. Zuerst war ich ganz zufrieden. Schnelle Downloads, ein niedriger Ping und das Ganze noch relativ günstig. Als sich der Alltag wieder eingestellt hat, habe ich immer mehr Probleme bekommen. Sonntags wurde das Surfen zur Geduldsprobe, abends zwischen 6 und 10 ist auch nicht viel zu holen. Schlussendlich konnte ich nur dann mit voller Geschwindigkeit surfen, wenn ich gar nicht zuhause war, eben so wie alle anderen auch. Als ich mich beim Kundendienst beschweren wollte, hat man mir einfach nur mitgeteilt, dass die Leitung zur Zentralstelle von allen geteilt wird und somit bei Stosszeiten Leistungsverminderungen nicht zu vermeiden sind.

Da ich mit dieser Situation nicht leben konnte, entschied ich mich dazu, den Internetprovider zu wechseln. Ausserdem wollte ich auch weg von Kabelinternet. Was bringt mir die schnellste Leitung, wenn ich sie nie ausnutzen kann? Bei Green bin ich auf eine Lösung gestossen. ADSL ist immer gleich schnell und hat noch bessere Pings als Kabel. Ausserdem ist der Kundendienst freundlich und kompetent.

Sobald Fiber auch bei mir verfügbar sein wird werde ich auf das Umsteigen. Noch mehr Geschwindigkeit, wie kann ich da nein sagen?

Web Hosting-Angebote für Frauen

Web Hosting-Angebote oder auch colocation (siehe Erklärung im Wiki) gibt es wie Sand am Meer. Wohl wahr, aber nicht alle sind das Geld wert. Der Service ist ausschlaggebend. Ich hasse es als Frau am Telefon wie ein Analphabet behandelt zu werden, nur weil angeblich Frauen keine Ahnung von Servertechnik haben.

Genau so schlimm ist die Tatsache, dass wenn man einen Supportmitarbeiter am Telefon hat, derjenige am anderen Ende noch weniger Ahnung als Mann/Frau selbst besitzt.

Ich habe oft gewechselt und endlich bin ich da angekommen, wo ich total zufrieden bin.

Green.ch und das Hosting sind professionell und haben eine transparente Kostenstruktur. Was will man mehr?

Wire processing made easy

People that work with wires all day have to look out for maximum precision and top quality. Working with just a few inches of cable, manual work is the best thing you can have. With a few tools you will be fast and quality can be assured. But when you start working on feet upon feet of cable, accidents are prone to happen. You might just cut yourself or you might make a mistake and destroy an expensive cable. Buying a new one will not only be costly but also lead to massive time delays and should thus be very much avoided. Work will flow much better, when you use an automatic wire twister and a wire cutting machine.

With the right benchtop press, for example from Komaxgroup, you will be set for a good start. Thus quality will always be at 100%, no matter if you work with two feet of flat cable or have to work through miles upon miles of it. Top quality and reliability are part of the permanent process control of modern machines. This also goes for almost any modern crimping machine. When it comes to wire harness manufacturing permanent quality assurance is of utmost importance. Without it, just one inch of faulty cable may bring down the whole system. Finding the fault and repairing it, will cost a lot and bring with it considerable downtimes. Those costs of time and money can only be avoided by using carefully designed machines, that deliver maximum quality. Automatic work does not only provide a higher quality standard than manual labor, but also saves you a lot of time. Wether you buy or rent such machines, your workload will be manageable and the probability of accidents will decrease to almost zero. So why are you still crimping manually?

Panasonic – ein Erlebnis für alle Sinne

Ideas for life – Ideen fürs Leben. So lautet das Credo des Elektronikkonzerns John Lay Electronics der hierzulande seine Produkte unter dem Markennamen Panasonic vertreibt. Der Grundstein für den Unternehmenserfolg wurde bereits in den 1940-er Jahren gelegt: Der junge, technikbegeisterte Ingenieur John Lay entwickelte mit viel unternehmerischem Pioniergeist erste Kurzwellensender für Polizei und Armee. Bald kam der Import und Vertrieb von Fernsehgeräten hinzu und John Lay Electronics entwickelte sich vom Einmann-Betrieb zu einem kleinen Unternehmen. Heute ist Panasonic einer der führenden Anbieter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Broadcasting und Videoüberwachung. Aus der Vision eines mutigen Pioniers ist ein multinationales Unternehmen mit über 380’000 Mitarbeitenden geworden.

Panasonic hat sich insbesondere als Technologie-Leader einen Namen in der Branche gemacht. Das Unternehmen hat wiederholt Pioniergeist bewiesen und neue Technologien auf den Markt gebracht. Beispielsweise im Bereich HDTV ist es Panasonic gelungen, den Markt zu revolutionieren. Dank einer neuartigen Blu Ray Technologie können grössere Datenmengen gespeichert werden, so dass selbst dreidimensional animierte Filme im eigenen Wohnzimmer in HD-Qualität abgespielt werden können. Mit einem Blu Ray Recorder von Panasonic kommt das Filmerlebnis im hauseigenen Blu Ray Home Cinema dank gestochen scharfer Bilder und 3-D Effekte einem echten Kinobesuch schon sehr nahe. Neben einem technisch hochstehenden Blu Ray Player ist auch die Wahl des TV-Bildschirmes entscheidend. Hier sind nach wie vor drei Technologien auf dem Markt:LCD Fernseher, Plasma Bildschirme und LED Screens stehen den Kundinnen und Kunden zur Wahl. Der Plasma-TV als Stromfresser und der LED als stromsparende, hochauflösende Alternative gilt.

 

Unterhaltungselektronik begleitet uns durch den Tag

Wer erst auf den Geschmack gekommen ist, der möchte die hohe Qualität von Bild und Ton nicht mehr missen. Deshalb hat Panasonic auch einen portablen Bluray Recorder entwickelt, auf welchem Filme in bester Qualität auch auf Reisen oder im Auto zur Verfügung stehen. Auch unterwegs kann man sich so von den gestochen scharfen Bildern in den Bann ziehen lassen.

Jedes Handy verfügt heute über eine Kamera, ein eingebautes Radio, einen MP3 Player und meist noch weitere Extras. Doch die Qualität der einzelnen Features lässt zu wünschen übrig. Eine Digitalkamera von Panasonic ist beispielsweise nicht zu vergleichen mit einer simplen Handykamera. Das zeigt sich nicht nur am Handling und an der Funktionsvielfalt, sondern auch am Resultat, nämlich am Foto, das mit der Cam eingefangen wird.